Gesund Abnehmen Nach Rauchstopp

Erfahrungen mit Hypnose Ist Hypnose Schlaf Abnehmen und Rauchen aufhren mit Hypnose

Hallo und herzlich Willkommen, mein Name ist Florian Lindtner ich bin Hypnosetrainer und Gründer der Praxis Hypnose Waldviertel, heute mit einem neue Tutorial, einer neuen Frage und zwar ob Hypnose schlaf ist und ob man in Hypnose schläft und nichts mitbekommt von dem, was passiert. Da muss man grundsätzlich mal damit anfangen: Das Wort Hypnose selbst, ist geprägt worden vor über 170 Jahren von James Braid und das kommt von früher vom Wort Hypnos, was auf gut Deutsch der griechische Gott des Schlafs ist.

James Braid hat das nachdem benannt, weil es ein scheinbar schlafähnlicher Zustand ist die Hypnose, aber wichtig zum Verstehen, Hypnose hat nichts mit Schlaf zu tun in Wirklichkeit. Man schläft dabei nicht, genau im Gegenteil – in der Regel ist sogar die Aufmerksamkeit noch mehr erhöht, noch mehr gesteigert und man bekommt auch alles mit, was in der Hypnose genau passiert. Also wenn zu mir zum Beispiel ein Klient in die Praxis kommt und wir haben zuerst Mal das ausführliche Vorgespräch gemacht und der Klient ist bereit für die Hypnose, dann.

Geht der Klient, also dann leite ich den Klienten in den hypnotischen Zustand und der Klient währenddessen bekommt alles auch bewusst mit, also die Person muss ja mitarbeiten währenddessen in den Gedanken, kann man so sagen. Das sind einfache Dinge, die die Person dann ausführen muss, die Person muss einfach meinen Instruktionen folgen, einfach die Suggestionen folgen, die ich der Person gebe und da muss man natürlich bei Bewusstsein sein. Die Hypnose ist zwar ein erweiterter Bewusstseinszustand, aber das Bewusstsein ist weitgehend eingeschränkt, aber es ist dennoch da.

Nur das Tor zum Unterbewusstsein kann man einfach ausgedrückt sagen, ist ganz einfach weiter geöffnet, damit einfach Veränderung leichter eintreten kann. Aber die Person in Hypnose bekommt alles mit was passiert, auch andere Stimmen, andere Geräusche, nur die Dinge sind der Person in Hypnose egal, weil einfach der Fokus währenddessen auf meine Stimme und die Instruktionen ganz einfach gerichtet ist. Aber – Message des Tutorials: Hypnose hat nicht's mit Schlaf zu tun, das ist das Wesentliche.

Hypnose lernen Kann jeder hypnotisiert werden Raucherentwhnung Abnehmen mit Hypnose

Hallo und herzlich Willkommen, mein Name ist Florian Lindtner ich bin Hypnosetrainer und Gründer der Praxis Hypnose Waldviertel und heute mit einer neuen Frage und zwar ob ein jeder Mensch hypnotisierbar ist. Weil es ist verständlich – besonders dann wenn man noch nie Hypnose erlebt hat selbst am eigenen Körper – kann manchmal diese Fragen eben aufkommen, ob man das überhaupt selbst kann, ob man das überhaupt schafft selbst, in Hypnose gehen zu können. Und die klare Antwort darauf ist, Ja, es ist für jeden Menschen möglich, hypnotisiert zu werden. Weil Hypnose ist bereits ein Zustand, der bereits schon jetzt im Leben von jeden.

Einzelnen von Ihnen und von mir genauso ca. 710 Mal am Tag sogar stattfindet. Weil ein hypnotischer Zustand ist zum Beispiel, wenn man, die Autofahrer unter Ihnen kennen dass, wenn man mit dem Auto längere Strecken oft fährt, meistens bekannte Strecken und man fahrt und fahrt und fahrt und driftet irgendwann mit den Gedanken völlig ab, man bekommt dann nichts mehr bewusst von der Fahrtstrecke mit, weil das Bewusstsein einfach wo anders ist. Dass Unterbewusstsein hat aber das Steuer einfach gesagt übernommen und fahrt auf Autopilot, automatisiert ganz einfach. Und das Bewusstsein ist aber sofort wieder im Auto drinnen, wenn man zum Beispiel am Ziel angelangt ist, oder wenn jetzt irgendwelche Objekte auf der Straße.

Sind, oder man auf einer wichtigen Kreuzung angekommen ist, oder irgendetwas in die Richtung. Das ist bereits eine Art Trancezustand. Oder wenn man sich einen Film ansieht, also einen Kinofilm ansieht und man sich da richtig reinziehen lässt und man da richtig mit den Emotionen mitfiebert, Wut, Trauer, Ärger und so weiter. Wenn man das so richtig empfindet, obwohl man ja genau weiß, dass das nur gestellt ist in dem Sinn. Oder wenn man – die Buchleser unter Ihnen – wenn man gespannt ein Buch liest und man lässt sich da regelrecht reinfallen und man durchlebt das da richtig mit. Oder wenn man zu Tagträumen neigt, das sind alles so Beispiele der klassischen Trance.

Also Trance – man kann sagen, 710 Mal am Tag findet's in etwa statt, stellt sich damit nicht die Frage, ob man hypnotisierbar ist oder nicht, das wird man sowieso 1000ende Male im Laufe des Lebens, es ist mehr die Frage der Hypnoseintensität, also wie intensiv die Hypnose empfunden wird für einen Klienten, Probanden – was auch immer. Und da gibt's sehr wohl Unterschiede, jeder Mensch erlebt die Hypnose ein kleines bisschen anders, also von der Intensität her ganz einfach. Ich habe zum Beispiel zum Teil Klienten, die kommen zu mir und die sind innerhalb von 30 Sekunden ganz schnell in einem tiefen Trancezustand, ich habe wiederum auch Klienten die brauchen ein paar Minuten – die brauchen halt 310.

Minuten bis sie in dem Trancezustand drinnen sind, aber Fakt ist, es ist für jeden möglich und das ist das wesentliche. Egal ob man jetzt 8 Jahre alt ist, ob man 50 Jahre alt ist, oder 80 Jahre alt ist – völlig egal, man muss nur innerlich die Entscheidung treffen: Ja, ich will in Hypnose gehen, ich schau mir das an, ich bin offen dafür und dann spricht dagegen überhaupt nichts mehr und dann ist es ganz einfach für jeden Menschen möglich hypnotisiert werden zu können. Das war's soweit wieder im heutigen Tutorial – wenn Ihr was mitnehmen habt‘s können würd ich mich freuen um einen Daumen hoch und um ein Teilen mit Freunden, die vielleicht.

Ebenso einen Nutzen davon haben könnten und auch wenn Ihr irgendwelche Kommentare habt‘s, irgendwelche Tutorialwünsche oder so habt‘s, einfach die Kommentarfunktion nutzen, in die Kommentare unten schreiben und ich werde dann schauen, dass ich dem auch nachkommen kann. danke für die Aufmerksamkeit und vielleicht bis zum nächsten Tutorial – Tschau!.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 votes, average: 3.00 out of 5)
Loading...

Leave a Reply